Podiumsdiskussion: Bremen will nicht nur Zuschauer sein, sondern nach Lösungen suchen, um das Dilemma im Mittelmeer zu beenden

Ablauf am 13.Februar 2019:

  • Begrüßung um 18 Uhr durch Henning Bleyl von der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen und Kebire Yildiz MdBB (Mitglied der Bremischen Bürgerschaft)
  • Erfahrungsbericht eines 13-jährigen Mädchens, Jood Aldox aus Syrien-
  • Moderation: Wilko Zicht
  • Podiumsdiskussion: Vertreter*innen von Seebrücke, Together we are Bremen, Seenotretter Hendrik Simon, Camp-Aktivistin Kim Pöckler und einer Anwältin Petra Fritsche-Ejemole
  • Musikperfomance: Aline Barthelemy

Bremen will nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern nach Lösungen suchen, um das Dilemma im Mittelmeer zu beenden. Bremen will keine Abschottungspolitik im Mittelmeer sondern Perspektiven für Menschen, die vor Gewalt, Diskriminierung, Elend und Krieg fliehen.

Lasst uns zusammen über Lösungen diskutieren, diese Veranstaltung ist für uns alle, jeder ist herzlichst Willkommen und ich freue mich euch alle dort begrüßen zu können.

Link